SEO // ONPAGE OPTIMIERUNG

Unter diesem Begriff versteht man – ganz einfach gesagt – die Qualitätsstruktur der Inhalte Ihrer Homepage.

  • Ist Ihre Homepage thematisch gut und verständlich strukturiert?
  • Sind die relevanten Suchbegriffe Ihrer Branche sinnvoll (SEO-optimiert) auf Ihrer Seite vertreten?
  • Existiert eine adäquate interne Linkstruktur?

Zu einer guten Strukturierung gehören u.a. die interne Linkstruktur, die Keyword-Dichte, geeignete Überschriften, ausreichende Text-und Bildmengen, einzigartige Texte (Unique Content!) und ein klar erkennbarer Informationsgehalt, der dem Besucher Ihrer Website einen signifikanten Mehrwert bietet.

Die Suchmaschinen bewerten genau diese Aspekte, denn unter Milliarden von Webseiten müssen schließlich Kriterien existieren. Denn diese Kriterien helfen den Suchmaschinen, die Webseiten in ihrer Qualität zu unterscheiden. Haben Sie denn aussagefähige Texte und Bilder auf Ihrer Seite? Bekommt ein Besucher auf Ihrer Homepage die wichtigsten Informationen zum gesuchten Thema und springt er nicht sofort wieder von Ihrer Seite ab?

Genau diese Aspekte spielen bei der OnPage-Optimierung eine große Rolle. Des Weiteren kommen jedoch Programmierkenntnisse hinzu, die gewisse Parameter-Einstellungen im Hintergrund Ihrer Homepage erfordern. An dieser Stelle möchten wir keine wissenschaftlichen Ausführungen erörtern, die sich mit den Grundelementen von HTML, JAVA und CSS usw. beschäftigen.

SEO CONTENT-MARKETING

Content Marketing fängt bei der Erstellung und Gestaltung der eigenen Homepage an, zumindest soll es dort anfangen.Mittlerweile wird immer viel über Content Marketing im Rahmen B2B / B2C gesprochen und sehr ausführlich und schon fast wissenschaftlich geschrieben und informiert.

Diese Marketing-Technik sagt oder bedeutet nichts weiter „einfach formuliert“, als dass Sie für einen ansprechenden, informieren, beratenden und wenn möglich weiterführenden Inhalt sorgen!

Diese Thematik/Technik wenden wir als Seo Agentur bereits seit etlichen Jahren an. Die Ursache dieser „neuen Marketing-Bezeichnung“ bezieht sich auf die immer wieder strenger werdenden Google-Richtlinien.

Noch vor 2 Jahren waren viele der Meinung, es würde nicht viel ausmachen, einen Text von einer anderen Internetseite einfach zu kopieren und diesen dann selbst zu verwenden. Seitdem hat Google zahlreiche „Updates“ bezüglich der Ranking-Faktoren auf den Markt gebracht, was die SEO-Welt ziemlich stark aufwirbelte. Oder auch nur sehr wenig Informationen auf der eigenen Homepage werden in Zukunft immer seltener auf der ersten Plätzen in den Suchergebnissen ranken können.

Als Seo Agentur wollen wir auf unserer Homepage Ihnen die verschiedenen Themen und Elemente darstellen.

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Thema Content-Marketing und die zahlreichen Möglichkeiten, welche sich aus dieser Marketing-Technik ergeben.