Ein ständiger Prozess…
SEO OffPage Optimierung

Ein Baustein, der neben der OnPage-Optimierung relevant ist, ist die OffPage-Optimierung. Kontinuierliches / natürliches Link-Building sichert Backlinks auf relevanten Partnerseiten.
Die relevanten Keywords sind recherchiert, die Posts für die Social Media-Kanäle sind festgelegt und Ihre Webseite wurde optimiert – stehe ich nun auf den vorderen Seiten bei Google & Co.? SEO ist ein Prozess, der andauert. Das World Wide Web ist ein dynamischer Ort, der täglich neue Herausforderungen und Möglichkeiten bietet. Möchten Sie mit Ihrer Webseite auf Dauer ein gutes Ranking erzielen, ist das Thema SEO nie abgeschlossen. Mit der SEO-Optimierung unserer SEO Agentur Berlin entscheiden Sie sich für einen Partner, der Ihnen flexibel zu Seite steht. Wir verzichten auf unflexible Vertragsbindungen und konzentrieren uns darauf, Ihnen dann zu helfen, wenn es wirklich nötig ist. Für Sie bedeutet dies eine optimale Kostenkontrolle, die perfekt in Ihr Budget passt.
Keywordstrategie / Linkaufbau
Die für Ihre Webseite relevanten und vor allem lohnenden Keywords sind recherchiert und werden nun im Rahmen unserer OffPage Optimierung mit Ihrer Webseite in Verbindung gebracht. Dies ist ein andauernder Prozess. Wir wählen sinnvolle und natürliche Link Partner nach dem Motto: „Qualität statt Quantität“.
Local SEO
In vielen Fällen ist der erste Schritt zur verbesserten Sichtbarkeit Ihrer Webseite die Überprüfung, Anpassung und Aktualisierung Ihrer Unternehmensinformationen in den verschiedensten Verzeichnissen und Branchenbüchern. Bei Nutzeranfragen aus unmittelbarer Nähe zu Ihrem Unternehmen sollten Sie perfekt angezeigt werden, insbesondere auf Mobilgeräten.
Auswertungen / Ranking Reports
Wieviele Besucher hatten Sie? Wie hoch war die Absprungrate? Für welche Unterseiten der Webseite haben sich die meisten Leute interessiert? Wir stellen monatliche Auswertungen zu den wichtigsten Faktoren Ihrer Webseite zur Verfügung und besprechen diese zur Optimierung.

Die wichtigsten Begriffe erklärt
Auch wir können uns nicht davor schützen, ab und zu in die wilde Welt der SEO-Fachbegriffe abzugleiten. Damit Sie immer wissen, worum es geht, haben wir die wichtigsten Begriffe für Sie zusammengetragen.
Ist ein relevanter Suchbegriff gefunden, werden die aktuellen SERPs betrachtet. Das sind die von der Suchmaschine angezeigten Webseiten. Dabei sind für die Optimierung Ihrer Webseite die ersten 10 bis 20 SERPs interessant. Denn diese Seiten sind Ihre direkte Konkurrenz. Also, was können wir von den Seiten lernen? Was haben diese Seiten zu bieten, was auf Ihrer Webseite noch fehlt? Wir finden es in der SEO-Konkurrenz-Analyse für Sie heraus!
Marketingmaßnahmen für Ihre Webseite können aus diversen Quellen stammen – Suchmaschinen berücksichtigen sämtliche Informationskanäle, die in Zusammenhang mit Ihrer Webseite stehen. Dies bedeutet, eine unzureichende oder gar negative Performance außerhalb der Webseite kann dazu führen, dass das Ranking in der Suchmaschine negativ beeinflusst wird. In diesem Zusammenhang spricht man vom Online-Reputationsmanagement. Unser Team berät Sie gerne zu allen Einzelaspekten dieses Bereichs – finden Sie heraus, ob und wo Anpassungen für Ihre Website SEO OnPage Optimierung notwendig sind!
Wird die eigene Webseite auf anderen Webseiten verlinkt, hat dies eine Reihe von Vorteilen zu bieten. Zum einen führen diese sogenannten Backlinks neue Besucher auf Ihre Webseite. Im Idealfall sind diese Links von echten Benutzern und Interessierten gesetzt, ohne dass Sie Einfluss darauf nehmen müssen. Natürliches Link-Building nutzt die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnerseiten, um ein möglichst großes Linknetzwerk für Ihre Webseite zu schaffen. Dabei achten wir darauf, dass jeder Link von Suchmaschinen als echter, natürlicher Link angesehen wird. Unnatürliches Link-Building – 800 neue Links über Nacht – wird im schlimmsten Fall von Suchmaschinen abgestraft. Ihre Webseite wird in diesem Fall nicht mehr von der Suchmaschine gelistet.
Die Conversionrate benennt das Verhältnis zwischen Seitenbesuchen und Verkäufen. Denn 10.000 Besucher am Tag sind wenig relevant, entscheiden sich nur zehn dafür, das angebotene Produkt zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Je besser die Homepage-Erstellung mit passendem Webdesign und benutzerfreundlichen Struktur durchgeführt worden ist und dann im Anschluss mit einer zielorientierten SEO-Optimierung ergänzt wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine bessere Conversion Rate erzielt wird.
Fallen Sie nicht auf Wahrsager rein!
Immer wieder ist zu lesen, dass irgendwelche SEO Agenturen Garantien für erstklassige Platzierungen geben. Im Gegenzug dafür werden häufig langwierige Vertragsbindungen oder Umsatzbeteiligungen erwartet. Mit uns entscheiden Sie sich für einen SEO-Partner, der die Optimierung nach Ihren zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten umsetzt. Wir verzichten auf starre und somit unflexible Verträge. Sie können die Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur nach Ihren Wünschen aufrechterhalten.
Dennoch ist zu berücksichtigen, dass eine gute Webseiten-Optimierung nicht über Nacht geschieht. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Prozess, der natürlich wächst. Eine schnelle Top-Platzierung ist möglich, aber nur selten nachhaltig. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Optimierungsphase von mindestens 6 Monaten einzuplanen und auf Nachhaltigkeit zu setzen.
Unsere Kunden können sich über eine anhaltende und intensive Betreuung freuen. Wir liefern monatliche Updates und Analysen, die auch für Laien leicht verständlich sind. Wir verstecken uns nicht hinter langen Listen und unverständlichen Tabellen – auf einen Blick können Sie erkennen, wo es welche Veränderungen zu verzeichnen gibt.